Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben! › Re: Umfrage 2009 – Die Bilanz! Die besten Alben!
Tina, Mikko:
In der Tat hat sich wohl meine Vorgehensweise verändert. Der Hauptgrund ist, dass ich immer mehr höre in den letzten Jahren, was daran liegt, dass einfach mehr veröffentlicht wird. Ich möchte trotzdem das Gefühl haben, das Jahr und seine musikalischen Ereignisse in etwa erfasst zu haben. Deshalb brauche ich einfach länger.
Insofern hat sich sich da wohl bei mir etwas getan. Aber letztendlich ist
es egal, ob ich meine Liste nun ein oder zwei Wochen später abgebe, ich bin wie gesagt nur dankbar für die Zeit, die mir theoretisch für die Bewertung übrig bleibt. Ich gebe ja auch nie auf den letzten Drücker ab – nur das Gefühl, all das, was mich interessiert gehört zu haben, das ist mir schon wichtig. Verwirrt hat mich das „enge Zeitfenster“ – das empfinde ich als restriktiv. Mir wäre es recht, wenn es so bliebe, wie es ist.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)