Re: Florence and the Machine – Lungs

#7365453  | PERMALINK

grandandt

Registriert seit: 10.10.2007

Beiträge: 24,622

Herr RossiNach den folgenden Singles zu urteilen dürfte es auf dem Album stilistisch ein ziemlicher „Ausreißer“ sein. (Oder täusche ich mich? @diejenigen, die das ganze Album kennen.)

Light of LoveJa, es ist mit Abstand der „punkrockigste“ Track auf dem Album.

Es ist halt sehr schnell – „punkrockig“ könnte man fast wirklich dazu sagen. Dies ist aber halt dem Werbespot geschuldet, in dem es um dieses Tempo ging.
Und ja, es ist der einzige wirklich schnelle Track auf dem Album.

fincky87…Stimmenmix aus Kate Nash und Kate Bush, …

Nein, überhaupt nicht.
Die Stimme erinnert mich sehr stark an Toni Childs und auch mit Abstrichen an Moya Brennan (ohne dieses Zittern).
Liegt halt an der Tonlage und auch der Art, wie die Stimme eingesetzt wird.
Teilweise erklingt die Stimme wie Sally Oldfield; z.B. beim „Hochschrauben“ wie in „Between Two Lungs“ .
Und über einigen Stücken des Albums schwebt etwas elfengleiches wie bei Clannad. Mich verzaubert es.
Insgesamt typisch britisch.

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.