Re: ECM Records

#7266495  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

John The Relevator
Danke jetzt schon für die vielen, vielen Infos über Platten, die mir bis dato gar nix sagten, da ich auch überhaupt keine Zugang zu ECM Veröffentlichungen gefunden habe – bis jetzt!!! Hilft mir persönlich enorm weiter, wenigstens die Kaufmenge ein wenig einzuschränken bzw. natürlich auch zu erweitern – wenn ich doch irgendwo noch die Möglichkeit hätte in ECM Ausgaben reinzuhören :-( – bitte weitermachen und schreiben :bier:

oh, gerne geschehen, mir hilfts auch enorm weiter ;-)
der plan ist, dass ich nach 1050 mal eine kleine zusammenfassung der labelanfänge mache, mit unbedingten und bedingten kaufempfehlungen. ab 1051 höre ich allenfalls quer und vielleicht können wir hier gemeinsam auf ein paar sachen hinweisen, die uns aufgefallen sind (passiert ja auch schon).

soulpopeTolle Beschreibung einer mir bis heute rätselhaft gebliebenen Einspielung …. die (aka meine) ungelösten Rätsel bilden jedoch auch die verbliebene Anziehungskraft diese dann und wann wieder aufzulegen …. und die „Groovemaschine“ Gravatt+McCLure läuft hier wirklich heiss …. aber Henry Franklin +Ndugu Chance könnens auch ….

die a-seite ist wohl das beste beispiel für das, was man später „kozmigroove“ genannt hat. wundert mich, dass du als fan der mwandishi-sachen damit probleme hast.

--