Re: James Brown

#7193629  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Whole Lotta Pete

Um auf diese Veröffentlichung hier zurück zu kommen: Fantastisch! Momentan bei mir eindeutig im Top-Ranking der meistgehörten Neuerwerbungen. Beide CDs überzeugen den Instrumental-Liebhaber und James Brown Fan genauso wie den völlig unbedarften Hörer.

Langsam kristallisieren sich die Highlights heraus, z.B. „Limbo Jimbo“ – ein absolut zwingendes Stück Musik, dass mit (trotz?) jazzigen Elementen glatt einen Platz in meiner Limbo-Playlist für entsprechenden Stangen-Bezwingungstanz findet! Ein Beispiel von der zweiten CD wäre „Tighten up (live)“, das zwar nicht ganz instrumental ist, aber einen mal eben ohne Probleme sieben Minuten lang völlig über den Haufen groovt. Gleiches darf für den namensspendenden Track „Soul Pride (Parts 1&2)“ gelten, doch das sind nur Beispiele. Viele Titel kommen auch mit einem gewissen Grad an „Cheesiness“, wenn ihr versteht was ich meine. Hier sind absolute Top-Musiker am Werk, die mit viel Groove, Soul, Funk, etwas Jazz und Tightness absolute Überzeugung bei mir erreichen. Das wird euch vermutlich nicht anders ergehen, also – kaufen!

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]