Re: Morrissey Tour 2009

#7164199  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

Dennis BlandfordDies & Anschlussfrage bei den männlichen Besuchern „Bist du Bender R. im second life rs-forum?“

Jetzt stell Dir mal vor, gleich zwei (oder gar mehrere) davon hätten allen Ernstes mit „ja“ geantwortet…

Deine Abneigung gegen die Männer mit Fiftieseinschlag darfst du gerne mal näher erläutern.

Nicht falsch verstehen! Die (fast schon) vorprogrammierte Antwort bei solchen Fragen lautet doch „Meine besten Kumpels sind aber auch, aber…“.
Genauso auch in diesem Fall – kein Witz – einer meiner besten Kumpels, DJ-Kollege und auch Arbeitskollege hat diesen szenischen (Psychobilly-)Background. Findet allerdings mittlerweile das Getue oftmals auch recht peinlich.
Aber im Prinzip ist das auch eine Sache wie mit dem militanten Nichtraucher, der mal ein gnadenloser Nikotin-Junkie war: Wenn man (wie ich) selber mal Angehöriger einer („subkulturellen“ „Underground“-)Szene war (in meinem Fall Goth), so entwickelt man einen stark differenzierten Blick, sowie eine Distanz zu eindeutig erkennbaren Szenegängern, egal welcher Ausrichtung. Man stuft das Ganze als anachronistisch ein, vergleicht seine eigene ehemalige Positionierung, verdeutlicht sich selber seine ehemalige Wirkung auf Dritte – und fängt an, das ganze Szene-/Peergroup-Gehabe und -Gestyle etwas albern zu finden.

Ausserdem spielen in meinem Fall sicherlich auch noch alte Erlebnisse/Erfahrungen mit. Erhielt man als „Grufti“ doch nicht selten in den (frühen) Achtzigern eine deftige Abreibung von den „Teds“, wenn man etwas unachtsam denen in die Arme lief. Vielleicht habe ich auch immer noch Angst, die erkennen mich trotz unverdächtigen Äusserem immer noch als „Knochenlutscher“… ;-) (der war jetzt aber notwendig – und jetzt noch einen Schnaps hinterher auf den alten Schreck…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad