Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Morrissey Tour 2009 › Re: Morrissey Tour 2009
Fevers and MirrorsIch fands nicht gut in Berlin. Die Smiths-Songs wurden geradezu zerstört (poor Johnny M.), die Songauswahl fand ich sehr bedenklich („I Keep Mine Hidden“? „The Loop“?) und von den gespielten „Refusal“-Songs überzeugte mich nur „Paris“. Zum Glück gabs auch ein paar Höhepunkte, so dass der Abend keine komplette Katastrophe wurde, „Seasick“ z.B. Auch haben praktisch alle von „Quarry“ gespielten Songs sehr gut funktionert („Crashing Bores“ v.a.).
Gerade über The Loop habe ich mich sehr gefreut, auch I keep mine hidden war eine schöne Überraschung, obwohl der Funke auch erst live übergesrungen ist. Bedenklich?
Die Meinung einiger hier zum Sound teile ich aber. Habe keine Kopie des Marr’schen Gitarrenspiels erwartet oder erhofft, dennoch sagen mir so manche aktuellen Live-Versionen weniger zu. Gerade das großartige Charming Man-Intro hat schon etwas an, ja, Charme, verloren.
Alles in allem ein für mich wunderbares erstes M-Konzert, gut drauf war er ja auch. Highlights dürften Crashing Bores, Seasick und The Loop gewesen sein. Plus Why don’t you find out for yourself und Girlfriend und..
Toll auch das trockene „Was it worth it?“ nach einem Händeschütteln in der ersten Reihe.
songbird
Wo finde ich noch einmal The Loop?
B-Seite der Sing Your Life-Single.
Zur Vorband keine Worte verlieren? Die „reizende Frontfrau“ habe ich nicht erkennen können. Unangenehme, gedrückte Stimme und musikalisch nichtssagend.
--
Ain't never been cool.