Re: Ranking der R.E.M.-LPs

#7154811  | PERMALINK

percy-thrillington
"If you don't feel it, don't play it"

Registriert seit: 04.02.2008

Beiträge: 2,046

nail75Dennoch fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wie man die Alben nach „New Adventures“ für gleichwertig mit den Alben davor hören kann. Ich sehe das wie j.w. und Prodigal Son. Etwas eigenartig finde ich, Chartplatzierungen als Beleg heranzuführen. Dass der große Erfolg von R.E.M. nach Out Of Time kam, ist ja klar, daher waren die Alben erfolgreicher.

a) Niemand betrachtet die späten Alben als „gleichwertig“ – wie kommst Du zu dieser Vermutung? Schau Dir mal die Votings hier im Thread an …

b) Die Chartsplatzierungen belegen letztlich nur, dass die späten Alben beim breiten Publikum sehr gut angekommen sind … Und eigentlich wird doch hier im RS-Forum Mainstream groß geschrieben, oder? ;-)

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***