Re: Ranking der Pink Floyd Alben

#7096887  | PERMALINK

pinkgenesis
Purist

Registriert seit: 13.06.2013

Beiträge: 2,920

j.w.Von Dir war doch gar nicht die Rede …

ICH bin der Kulturbanause, pink. ;-)
ICH habe möglicherweise noch immer nicht verstanden, dass es beim Ranking NICHT um eigene Meinungen geht, sondern vielmehr um die Bestätigung der Kritiker-Rezensionen. Dass ich dem einen oder anderen so natürlich mit meiner Sicht der Dinge ordentlich auf die Zehen steige ist zwar bedauerlich, ändert aber an meinem Ranking herzlich wenig. Warum auch !?
ICH kann alle, die meinen, ich könne Qualität nicht vom Publikumsgeschmack unterscheiden, beruhigen. „The Endless River“ kann kompositorisch/künstlerisch natürlich mit KEINEM anderen FLOYD-Album konkurrieren (das war auch sicher nicht DAVID GILMOURS Absicht).
Dennoch mag ich es sehr. Ganz einfach weil ich instrumentale Musik sehr schätze. Und DAVID GILMOUR/PINK FLOYD allemal.
Zu künstlerisch höherwertigen Alben wie z.B. „Meddle“ oder „Atom Heart Mother“ habe ich jedoch inzwischen ein ziemlich ambivalentes Verhältnis. Mit jedem Jahr entferne ich mich mehr von ihnen. Möglicherweise habe ich einfach nicht mehr die Geduld, mir die Longtracks anzuhören.
Bedaure ich diesen Umstand bei meinen PINK FLOYD-Alben durchaus, so ist es mir z.B. im Falle YES inzwischen völlig egal. Ich leg die betreffenden Alben einfach nicht mehr auf, erfreue mich nur noch an deren Cover und der Tatsache sie zu besitzen.
Alles wird gut.
Und auf’s Ranking verzichte ich ab sofort. Versprochen. ;-)

--

sol lucet omnibus