Ranking der Pink Floyd Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 301)
  • Autor
    Beiträge
  • #61859  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    01. Meddle
    02. Dark Side of the Moon
    03. Wish you were here
    04. Animals
    05. Piper at the Gates of Dawn
    06. Obscured by Clouds
    07. Ummagumma
    (alle *****)
    08. Division Bell ****1/2
    09. Atom heart Mother ****
    10. Saucerful of Secrets ****
    11. Momentary Laps of Reason ****
    12. More ***1/2
    13.The Wall ***1/2
    14. Final Cut ***!/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7096601  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 30,451

    Schöne Idee. Da höre ich mich in den nächsten Wochen gerne nochmal ein, wollte die Alben sowieso mal wieder auf Herz und Nieren prüfen.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7096603  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 2,105

    1. Ummagumma ****
    2. Piper at the gates of dawn ***1/2
    3. Dark side of the moon ***1/2
    4. Wish you were here ***1/2
    5. Meddle ***1/2
    6. Animals ***
    7. Obscured by Clouds ***
    8. A saucerful of secrets ***
    9. Atom heart mother **1/2
    10. More **1/2
    11. The wall **1/2
    12. The final cut **

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #7096605  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Seid ihr beiden Ausnahmen oder ist der allgemeine Ton tatsächlich negativ gegenüber „The Wall“?

    --

    #7096607  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 64,195

    fincky87Seit ihr beiden Ausnahmen oder ist der allgemeine Ton tatsächlich negativ gegenüber „The Wall“?

    Frag mal Zappa :lol:

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #7096609  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83,256

    So sieht’s momentan aus.
    Platz 1 natürlich in Stein gemeisselt, Plätze 2 und 3 eigentlich auch.

    1. Meddle *****
    2. Wish You Were Here *****
    3. Animals *****
    4. Atom Heart Mother *****
    5. Ummagumma *****
    6. Dark Side Of The Moon *****
    7. Obscured By Clouds *****
    8. The Piper At The Gates Of Dawn *****
    9. A Saucerful Of Secrets **** 1/2
    10. More *** 1/2
    11. The Final Cut ***
    12. The Wall **
    13. The Devision Bell **
    14. A Momentary Laps Of Reason **

    Was soll er mich fragen? ;-)

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) http://Allerhand Durcheinand # 78, 06. Mai 2021, zwei Stunden von 21 - 23 Uhr! https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6778-210506-allerhand-durcheinand  
    #7096611  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 64,195

    Zappa1

    Was soll er mich fragen? ;-)

    .

    Och, nichts…. ;-)

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #7096613  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    fincky87Seid ihr beiden Ausnahmen oder ist der allgemeine Ton tatsächlich negativ gegenüber „The Wall“?

    Nein!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096615  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    01. The Piper At The Gates Of Dawn * * * * 1/2
    02. Saucerful Of Secrets * * * *
    03. Ummagumma * * * *
    04. Meddle * * * 1/2
    05. Atom Heart Mother * * * 1/2
    06. Wish You Were Here * * *
    07. Dark Side Of The Moon * * *
    08. Animals * * *
    09. The Wall * *
    10. The Final Cut * 1/2
    11. The Division Bell * 1/2
    12. A Momentary Lapse Of Reason * 1/2

    --

    #7096617  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 59,460

    01. Wish you were here *****
    02. Meddle ****1/2
    03. Dark side of the moon ****1/2
    04. The piper at the gates of dawn ****
    05. A saucerful of secrets ****
    06. Animals ***1/2
    07. Obscured by clouds ***1/2
    08. Ummagumma **1/2
    09. Atom heart mother **1/2
    10. The wall **1/2
    11. More **1/2
    12. The division bell **
    13. A momentary lapse of reason **
    14. The final cut **

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7096619  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 64,195

    Außer Pink-Nice hat bisher niemand „The Divison bell“ angemessen bewertet.

    --

    young hot sophisticated bitches with an attitude
    #7096621  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 83,256

    pipe-bowl
    08. Ummagumma **1/2
    09. Atom heart mother **1/2

    Ist das dein Ernst, Jörg?
    Okay, bei AHM kann ich’s noch verstehen, wenn man diesen Pomp nicht mag, aber bei Ummagumma ist doch alleine die Live-Scheibe mehr
    als ** 1/2 wert.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) http://Allerhand Durcheinand # 78, 06. Mai 2021, zwei Stunden von 21 - 23 Uhr! https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/6778-210506-allerhand-durcheinand  
    #7096623  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,378

    Zappa111. The Final Cut ***
    12. The Wall **

    Ich werde es nie verstehen. :dance:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #7096625  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Zappa1Ist das dein Ernst, Jörg?
    Okay, bei AHM kann ich’s noch verstehen, wenn man diesen Pomp nicht mag, aber bei Ummagumma ist doch alleine die Live-Scheibe mehr
    als ** 1/2 wert.

    Vielleicht ist bei ihm die Live **** und die Studio *….dann macht es Sinn.;-)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7096627  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 59,460

    Zappa1Ist das dein Ernst, Jörg?
    Okay, bei AHM kann ich’s noch verstehen, wenn man diesen Pomp nicht mag, aber bei Ummagumma ist doch alleine die Live-Scheibe mehr
    als ** 1/2 wert.

    Genau, Franz. Ich hab’s schon mal im Sterne-Thread geschrieben. Für die Live-Scheibe würde ich ***1/2, eventuell gar **** rausrücken. Aber Album Nr. 2 geht für mich absolut gar nicht. Und dann bleibt unter dem Strich halt nicht mehr als **1/2 übrig. Es ist mir sehr ernst damit. ;-)

    @pink-nice: Genau so oder ähnlich ist es.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 301)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.