Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Ranking der Pink Floyd Alben › Re: Ranking der Pink Floyd Alben
Anonym
Erwartungsgemäß unterscheidet sich meine Liste gravierend von Deiner, Tops :lol:
01. The Wall
02. Dark Side of the Moon
03. Animals
04. Wish you were here
****1/2
05. The Final Cut
06. Meddle
07. Obscured by Clouds
08. Atom Heart Mother
09. Soundtrack from the film More
10. Piper at the Gates of Dawn
***1/2
11. A Momentary Lapse of Reason
12. Saucerful of Secrets
13. Ummagumma (Live **** / Studio ***)
14. The Division Bell
15. The Endless River
IrrlichtIch kann bei Dir ja praktisch immer einen halben Stern drauflegen, dann liegen wir gar nicht mal weit auseinander. Außer natürlich bei „The final cut“, das ist mir das Wichtigste von allen. Ich weiß aber, dass es nicht viele gibt, die das Album so sehr schätzen. Was stört Dich denn konkret?
„A saucerful of secrets“ so weit oben freut mich übrigens sehr.
Ich gehöre zu der Minderheit derer, die „The Final Cut“ sehr schätzen (****1/2), obwohl ich die Kritik durchaus nachvollziehen kann. Aber das Album hat viele wundervolle und berührende Momente und ich habe mich sehr gefreut, dass Waters auf seinen Solotourneen Material daraus auch live aufgeführt hat.
Demnächst erscheint sogar ein Buch von Vernon Fitch nur über dieses Album, das aber offensichtlich nur über seine Webseite zu erwerben ist und nur für Leute, die auch schon seine erschöpfende Dokumnetation über „The Wall“ gekauft haben (so wie ich ;-)).
„The Endless River“ landet bei mir ganz hinten und ich glaube, die Aufstiegsmöglichkeiten sind eher gering.
--