Re: Ranking der Pink Floyd Alben

#7096649  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

topsÜberraschend großzügig, atom.
Aber ich bin ja auch mal Fan gewesen…

1. The Piper At The Gates Of Dawn * * * * 1/2
2. A Saucerful Of Secrets * * * *
3. Ummagumma * * * 1/2
4. Meddle * * * 1/2
5. Atom Heart Mother * * * 1/2
6. Animals * * *
7. Wish You Were Here * * *
8. The Dark Side Of The Moon * * *
9. The Division Bell * * 1/2
10. A Momentary Lapse Of Reason * *
11. The Wall * *
12. The Final Cut * 1/2

„More“ und „Obscured By Clouds“ sind Soundtracks,
keine regulären Studio-LPs.

Diese beiden würde ich dennoch zu den Studioalben zählen, und das nicht nur weil ich sie selbst immer so wahrgenommen habe.

1. The Piper At The Gates Of Dawn *****
2. A Saucerful Of Secrets *****
3. Atom Heart Mother ****
4. More ****
5. Ummagumma ****
6. Meddle ****
7. Wish You Were Here ***1/2
8. The Dark Side Of The Moon ***
9. Animals ***
10. Obscured By Clouds ***
11. The Division Bell **1/2
12. A Momentary Lapse Of Reason **
13. The Wall **
14. The Final Cut *1/2

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!