Re: Ranking der Donald Fagen-Alben

#7070337  | PERMALINK

motoerwolf

Registriert seit: 25.10.2006

Beiträge: 6,304

linnNein, dummgeschwätzt ist Deine ausgesprochen dämliche Replik auf RGs absolut berechtigten Einwurf.

Nein, berechtigt ist RGs Antwort auf keinen Fall. McW benutzt das Wort persönlich in diesem Kontext offensichtlich als Synonym für beleidigend. RG hat also die Aussage McW nicht verstanden, aber dennoch mit einem Gemeinplatz kommentiert.
BTW: Geschmack ist hier im Forum doch ein verpönter Begriff. Wo ist der Unterschied zu „individuellen Vorlieben“? Was soll man da diskutieren?
Natürlich wäre eine Auseinandersetzung auf nicht-persönlicher, wissenschaftlicher Ebene interessant. Also mit „intersubjektiv nachvollziehbaren, einsichtigen und damit dauerhaft überzeugenden Argumenten“ anstelle von verbalem Brustgetrommel. Geht ja auch fast zu jedem Thema, auch hier im Forum, nur nicht über Musik. Dafür haben die meisten Menschen vielleicht von Musik auch zu wenig Ahnung, mich auf jeden Fall eingeschlossen. Also wird lieber fröhlich herumgemeint. Oder hat hier schon mal jemand wissenschaftlich/musiktheoretisch begründet, warum z.B. der sterile Sound von The Nightfly per se schlechter ist als der Sound von Exile on Main St.? Empfinden tue ich das genauso, aber das ist doch kein Maßstab.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame