Re: Hairy, Sleazy, Cocky (TZ-Metall II)

#7028545  | PERMALINK

skraggy

Registriert seit: 08.01.2003

Beiträge: 6,656

Hey Bernd, erst mal danke für das überwiegend positive Feedback. Freut mich, das du mit meiner Kompi deinen Spaß hattest.

Mal kurz einige Kommentare:

Etwas unentschlossen bin ich bei der jetzigen Nummer von Skid Row. Piece Of Me ist weder Fisch noch Fleisch. Eine flotte Uptempo-Hardrocknummer… keine Frage. Doch bleibt nichts hängen, zu verkrampft läuft der Song an mir vorbei. Irgendwie suche ich vergebens nach dem Höhepunkt des Songs, mal ein Tempowechsel oder irgendwas anderes Interessantes hätte man doch bringen können. Leider nur **Punkte.

Ich gehe mal davon aus, dass du das Debüt der Band kennst. Da sich darauf so übermächtige Klassiker wie „18 & Life“ oder „Youth Gone Wild“ befinden, wollte ich einfach auf eine unbekanntere Nummer zurückgreifen. Die Wahl fiel auf „Piece Of Me“ eben weil es sich dabei um einen kleinen, unspektakulären Groover handelt, der ohne große Schnörkel auf den Punkt kommt. Außerdem sollte nach den vorangegangenen Big-Chorus-Songs mal etwas Bodenständigkeit für Erdung sorgen.

[Quote]Gaaaaanz anders verhält es sich da mit Wasted In America. Love/Hate gehören zu den Bands die ich seit Jahren nur namentlich kenne und mir wohl vorwerfen muss, nie eine Platte gekauft zu haben, was sich sicherlich bald ändern wird. Sehr kurzweilig rocken die Jungens drauflos daß es eine wahre Freude ist. Man merkt der Band die Spielfreude förmlich an, was dazu führt daß ich um ***** Punkte keinesfalls herumkomme.

Von der Band sind das Debüt „Blackout In The Red Room“ und vor allem der Zweitling „Wasted In America“ wirklich zum empfehlen. Musikalisch gewitzteren Sleaze wirst du schwerlich finden.

All’s Fair in Love And War von Lillian Axe hat sich mir erst nach mehrmaligem hinhören erschlossen. Eine an sich tolle Komposition mit viel Abwechslung, einigen Höhepunkten und tollem Refrain. Was mich etwas stört ist das maue Grundthema und das lahme Intro. Hätte man mehr draus machen können. Für *** Punkte reicht es trotzdem

Kurze Frage hier: was meinst du genau mit dem mauen Grundthema? Welchen Part? Die Strophe? Wenn du von einer an sich tollen Komposition sprichst, will sich mir nicht so recht erchließen, wie dann das Grundthema mau sein kann.

Södele, das war es erst mal von mir. Die Besprechung deiner Scheibe kommt am Wochenende. Versprochen!

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags