Re: Top 30 deutschsprachige Songs

#6999233  | PERMALINK

declan-macmanus

Registriert seit: 07.01.2003

Beiträge: 14,707

Mick67Anbiedernd? Inwiefern?
Ich kenne ja hier die allgemeine Aversion gegen Westernhagen. Zum Glück kann ich Musik noch vor der Person trennen.

Die tatsächliche Person Westernhagen zu kennen, maße ich mir nicht an. Aber warum sollte ich die öffentliche Person Westernhagen von seinen Liedern trennen, zumal sie sich ja auch durch seine Lieder manifestiert?

Anbiedernd finde ich das kumpelig geröhrte Ich-bin-noch-immer-einer-von-Euch („in meinem Revier“ „ich rieche den Dreck, ich atme tief ein“), das deutlich hinter dem oberflächlich wohl als Liebeslied gemeinten Schmonsens („Ich hab dich wirklich lieb, auch wenn ich dir nie schrieb“ – aua!) steht.

Im übrigen finde ich das Wort „widerlich“ ziemlich unpassend, um Musik zu beschreiben.

Nun ja, wenn mir ein Sänger, seine gesamte Erscheinung und insbesondere ein Lied dieses Sängers körperliches Unbehagen bereitet, finde ich „widerlich“ sehr treffend.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]