Re: Die besten Tracks… über New York

#6971531  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

grandandtErzähl mal bitte irgend etwas zur Veröffentlichung. Ich finde nur einen Beitrag, in dem das Stück auf einem italienischen Bootleg von 1991 steht.
Ich selber habe nur eine Best Of – Collective – aber da ist dieser Track leider nicht drauf.

Der Track ist auf dem Album „Man-amplified“ enthalten, das auf dem italienischen Label Contempo (Conte Disc 182) 1992 veröffentlicht wurde – in Zusammenarbeit mit dem bandeigenen „Anterior Research“-Label – und ist definitiv kein Bootleg! Das Album wurde 2004 (in den USA glaube ich) wiederveröffentlicht und ist derzeit nur über verschlungene Importwege zu beziehen.
„Man-amplified“ ist m.E. das elegant-unterkühlteste – reine – Elektroalbum (die ersten beiden Alben „Thirst“ und „Advantage“ wiesen ja noch gehörig Post Punk-, bzw. [White-]Funk- und Jazz-Elemente auf…) von Clock DVA. Ein gleissendes und – vor allem – geschlossenes Prachtstück, trotz (oder gerade wegen!) der elektronischen/technoiden „Kälte“ wunderbar durchzuhören! So hätte auch eine denkbare Weiterentwicklung von Cabaret Voltaire in den Neunzigern ausschauen können…

KLICK!

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad