Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Soundschnipselquiz #33 by Manuel (10.01.09-12.01.09) › Re: Soundschnipselquiz #33 by Manuel (10.01.09-12.01.09)
Ich gehöre zu denen, die sich mit dem SSQ immer nur eine halbe Stunde maximal beschäftigen. D.h. entweder ich kenne den Track und erkenne den Titel relativ zügig, oder ich lass es. Vergleichen und Nachhören habe ich bisher nur in ganz wenigen Fällen gemacht. Wenn ich – wie bei den dieses Mal von mir Erkannten – die Tracks gut kenne, dann ist die Stelle im Track fast egal. Eine bestimmte Länge sollte allerdings nicht unterschritten werden. Und natürlich gibt es markante und weniger markante Stellen. Die Intros sind in aller Regel leichter zu erkennen, als eine beliebige Stelle sonst.
Um Nachhören zu können, muss ich ja übrigens wenigstens den Künstler erkennen. Was mir im vorliegenden Quiz bei keinem der nicht von mir gekannten Tracks gelungen ist. Insofern hätte ich also noch den ganzen Tag grübeln können ohne Ergebnis. Einzig die von mir fälschlich genannte Madonna hätte ich selbst ausschließen können.
Manche Teilnehmer spannen ja vielleicht auch die Familie oder ganze Freundeskreise mit ein. Das ist mir alles zu aufwändig.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!