Re: rororo-rock-lexikon

#6942129  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

was ich bisher gelesen habe, war recht gut geschrieben. kurz, prägnant und schnörkellos. schade ist nur, dass man den beiträgen nicht entnehmen kann, welcher autor welche verfasst hat. ein großer teil muss ja nach wie vor von barry graves stammen.

beim gezielten suchen nach „neueren“ bands taten sich dann aber doch deutlichere lücken auf als nach dem fehlen von „the divine comedy“ zunächst angenommen, bei/zu:

and they will know us by the trail of dead
arcade fire
architecture in helsinki
decemberists
kent
lcd soundsystem
mew
muse
neutral milk hotel
okkervil river
snow patrol
tv on the radio

herrscht z.b. fehlanzeige

genau wie bei

del amitri und
teenage fanclub

die „arctic monkeys“, „nada surf“ und „strokes“ sind allerdings mit einer knappen seite vertreten.

aber einige bands werden wohl in jedem kompendium dieser art fehlen.

--