Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
Anonym
Es geht hier doch nicht um Anlagen. Selbst eine K+H 500C kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd zaubern. Jeder von Euch hat doch sicher x Alben im Regal, auf denen der Tiefbass nicht im aufgeblähten Mulm erstickt, sondern druckvoll und konturiert klingt, von Luft, Ablösung und plastischer Abbildung einzelner Instrumente ganz zu schweigen – zu hören auf jeder Durchschnittsanlage, die ordentlich einjustiert ist. Warum soll ich heute mit knapp mittelmäßiger Tontechnik zufrieden sein? Mich nervt sowas bei einer Band, die alle finanziellen Möglichkeiten hat.
bomberalfi… Gerade diese CD entwickelt für U2-Verhältnisse ein ungewöhlich transparentes Klangbild …
Monitoring…Rodgers… CarHiFi…klingt ja nun alles stark nach vergleichsweise kurzem Hörabstand. Dann ginge gnädigerweise zumindest die erste Welle Tiefbass-Mulm an Dir vorbei. Aber egal. U2-Verhältnisse sind mein Maßstab sowieso nicht und ich denke, das Thema ist durch.
--