Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
DJ@RSOUnd grade DAS tut sie für mich nicht, zusätzlich gefallen mir die Veränderungen nicht, was die entsprechenden Folgen hinterlässt.
Tun sie auch nicht, leider
AmadeusIch verstehe gar nicht, wieso dieses Album so viel schlechter sein sollte wie die beiden Vorgänger. Für mich sind sie auf ähnlichem Niveau, so zwischen ***1/2 und ****. Die vielen „uuuhhs“ und „“aaahhs“ bringt Bono auch schon immer. Ich kann verstehen, wenn das stört, aber dann müsste es bei jedem U2Album stören. Die Veränderungen sind auch nur marginal. „Magnificient“ gefällt mir immer besser, eigentlich typisch U2. Bono bietet mit seiner extrovertierten Art und seinem Pathos sicherlich jede Menge Stoff für beliebige Verrisse. Dazu braucht es kein neues Album. Es kommt einigen Kritikern (ich meine natürlich nicht dich) höchstens gelegen. Ein Mainstream Band mit einem Sänger wie Bono bietet eben viele Angriffsflächen. Viel Feind, viel Ehr.
Weil auf diesem Album, und auch da muß ich mich leider wiederholen bei all den „Gute Songs reichen völlig“-Kommentaren, diese guten Songs fast vollständig fehlen. Die meisten Tracks hier haben Qualität für durchschnittliche Bonustracks auf einer Singleauskopplung, wenn die Remixe zur Single zur Neige gegangen sind.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!