Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
itasca64Zumindest in meinem Fall unzutreffend, NLOTH ist erst das zweite U2-Album in meinem Besitz, und auf 90% von „Joshua Tree“ stehe ich nach wie vor überhaupt nicht.
Die Motivation, mit der hier einige derjenigen, die die Band samt neuem Album und Vorgeschichte in Bausch und Bogen verdammen zu Werke gehen, ist schon bemerkenswert. Das weist letztlich auf eine hohe innere Beschäftigung mit der Band hin, die schwerlich mit dem ständigen Draufrumreiten auf ihrer angeblichen Irrelevanz zu vereinbaren ist.
Das ist doch auch ok und erklärt mir einiges. Eben hab ich gesehen, dass du auch „POP“ in der Bewertung ganz hoch ansiedelst, das für mich jetzt nur noch zweitschlechteste U2-Werk. Insofern stehen wir vielleicht einfach nur auf unterschiedliche Aspekte der Band. Wie jemand allerdings Fan von „The Joshua Tree“ und „Achtung Baby“ sein kann und gleichzeitig dieses Werk auf einer Ebene verortet, das wird sich mir nicht erschließen. Muß ja aber auch nicht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!