Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
MikkoSieh es doch mal so: U2 Fans kaufen das Album so oder so. Alle anderen interessieren sich für das Album so oder so nicht richtig. Neues U2 Album. So what? Wird abgehakt und damit gut.
Ich bin zwar ken U2 Fan aber dennoch alle Alben bis zur Atombombe. No Line On The Horizon werde ich mir aber trotzdem nicht zulegen. Dem unglaublich schwachen Appetizer Get On Your Boots kann das Album nämlich kaum etwas hinzufügen. Mag ja sein, dass die Band hier und da marginal neue Wege beschreitet, das Songwriting ist dabei aber größenteils auf der Strecke geblieben. Erschreckend einfallslos und blutleer mit immer wiederkehrenden und enervierenden Ohs und Ahs wirkt die Band ziemlich ausgebrannt. Wie man das Album qualitativ auch nur in die Nähe von The Joshua Tree rücken kann, ist mir auch unbegreiflich. Ach ja, die Rezension von Herrn Balzer war durchaus amüsant zu lesen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?