Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
TheMagneticFieldErnsthafte Frage?
Wenn mir jemand, der mit U2 noch nie was anfangen konnte, erzählt, dass neue Album sei Mist, wird er bei mir nicht viel mehr erreichen als ein „Ehrlich? Das aus deinem/deiner Mund/Feder, das überrascht mich jetzt wirklich. Wenn ich aber etwas von jemandem höre, von dem ich weiß, dass er sich mit der Band beschäftigt hat und durchaus gute Alben in deren Oeuvre entdeckt, nehm ich seine Kritik doch einfach ernster. Das zieht ja jetzt nicht automatisch den Schluß nach sich, dass ich ihm in seiner Meinung folgen muß.
Erschreckend ist hier ja eher, dass U2-Fans das Album durch die Bank ja wohl nicht nur mögen, sondern es auch noch ganz oben in der Diskographie der Band ansiedeln.Da ist mir dann Balzers Kritik wiederum doch lieber
Mit Deinem letzten Satz beantwortest Du mein „wieso“ ganz wunderbar!
Sieh es doch mal so: U2 Fans kaufen das Album so oder so. Alle anderen interessieren sich für das Album so oder so nicht richtig. Neues U2 Album. So what? Wird abgehakt und damit gut.
Die ganzen so genannten Reviews dienen doch letztlich nur dazu, überhaupt jedem der es wissen will (und vor allem auch jedem der es gar nicht wissen will) klar zu machen „es gibt ein neues U2 Album – kauf es!“.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!