Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
gerryWarum????
Welchen Sinn sollte eine sachliche Kritik des neuen U2-Albums haben? Die Fans kaufen es sowieso. Die Single läuft im Radio. Und wer die gehört hat wird wohl keinen Gedanken daran verschwenden sich, mit dem Album weiter zu beschäftigen.
Die Frage nach dem Warum läßt aber auch fragen wieso man dann überhaupt rezensiert. Wenn ich mich über die Existenz von U2 nur ärgere, bin ich einfach nicht der geeignete Autor.
Und mit „sachlich rezensieren“ meinte ich, dass der Leser überhaupt etwas über das Album erfährt. Egal ob man die Platte mag oder nicht, kann man ja auch ernsthafte Infos im Text unterbringen. Und wenn man das nicht kann, hat man wohl den falschen Beruf. Und wenn man es kann, aber einfach nicht will, hat man wohl den falschen Redakteur.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.