Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
kaesenAber unterm Strich scheinen U2 sich ein wenig zurück zu besinnen, ohne dabei in Nostalgie zu verfallen (was mir persönlich aber auch recht gewesen wäre). Ich kann nachvollziehen, wenn einem das nicht gefällt, aber eigentlich müsste jeder, der dem Joshua Tree etwas abgewinnen kann, versöhnlich auf dieses Album reagieren.
Ich habe sowieso den Eindruck, daß viele Künstler immer mehr auf den Sound als solches achten. Dabei geht mitunter das Lied an sich verloren. Die Kunst besteht dann darin, das gut zu machen. Nach meinem ersten Eindruck ist U2 das durchaus gelungen.
So kann’s gehen: Für mich hat sie gerade mit „Joshua Tree“, mit der ich nicht besonders viel anfangen kann, noch am wenigsten gemein. Ich bin aber mit Dir der Meinung, daß bei NLOTH Sound und Komposition sich sehr oft und sehr gut entsprechen.
MichaelCorleoneSo nach mittlerweile nach ca. 20 Durchgängen bin ich hellauf begeistert! U2 sind zurück und so gut wie nie zuvor! Bono singt fantastisch und eigentlich unvorstellbar nach der Pleite von der Bombe das so ein Meisterwerk nochmal kommt! Mittlerweile meine liebste U2 neben Achtung Baby!
Am Wochenede habe ich mir nach langer Zeit auch mal wieder die „Achtung Baby“ angehört und war eigentlich auch überrascht, daß mich NLOTH im Moment einen guten Tick mehr anspricht.
--
.