Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
@
DJ@RSO
Nette Information am Rande, wenn auch ohne jede Aussagekraft. Jedenfalls was die Qualität von NLOTH angeht.
Stormy MondayDas liegt vermutlich daran, dass um U2, die Produktion, die Veröffentlichung,immer noch ein sehr geschickter Hype aufgebaut wird … Das funktioniert bei anderen Interpreten übrigens analog. Kleiner, bekannter Tip: vorher mal reinhören.
Analog dazu hätte ich dann also auf alle ihre Scheiben seit den 80ern reinfallen müssen, zumindest auf die letzten – habe zumindest ich aber nicht.
Dieses neue U2-Album besitze ich jetzt zur Abwechslung wirklich und habe es mir gekauft, nachdem ich in den stream gehört habe. Ich habe es jetzt fünfmal komplett durch und mir gefällts, und das zunehmend. Eine wirkliche Total-Lusche kann ich bisher nicht ausmachen. „Stand Up Comedy“ müßte ich vielleicht nicht unbedingt haben, aber auch nur deshalb, weil ich grundsätzlich keinen Funk brauche – wenn er nicht von Sly kommt. „Breathe“ hat auch was von einem Füller, ist aber auch nicht so tragisch. Der Rest, inklusive Opener und „Boots“ ist musikalisch einfach klasse, und einen solchen Eindruck hatte ich in der Tat seit „Achtung Baby“ von einem U2-Albumso nicht mehr. Bis jetzt jedenfalls.
Was sich hier in den letzten Tagen so an diverser „Kritik“ breitgemacht hat, ist zum großen Teil einfach nicht nachvollziehbar. Zum Beispiel Bono’s angebliches „Geschrei“, das es auf dem Album schlicht so nicht gibt. Im Gegenteil, Bono setzt seine Stimme absolut angemessen und vergleichsweise unaufdringlich ein, in „White As Snow“ und „Cedars“ sogar recht bemerkenswert. Ich bin wirklich kein U2-Anhänger der ersten Stunde, aber das hier ist nun mal Fakt.
--
.