Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
kaesenIch bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute sich U2- Sachen kaufen, obwohl sie U2 eigentlich schlecht finden. Und natürlich werden sie immer wieder enttäuscht. Das ist auch ein Konzept.
Nur für den Fall, dass dies auf mich bezogen war, stimmt das natürlich nicht.
Ich habe U2 durch nahezu jede Phase ihrer Karriere begleitet, habe jedes Studio-Album und schätze fast jedes.
Zur Verdeutlichung:
Boy (1980) ***1/2
October (1981) ***1/2
War (1983) ****
(Under A Blood Red Sky) ****1/2
The Unforgettable Fire (1984) ****1/2
The Joshua Tree (1987) *****
Rattle and Hum (1988) ***1/2
Achtung Baby (1991) *****
Zooropa (1993) ****
Pop (1997) **1/2
All That You Can’t Leave Behind (2000) ***1/2
How to Dismantle an Atomic Bomb (2004) ****1/2
Und natürlich werd ich nach dem Hören von nur einem Lied keine Wertung abgeben. Der Kommentar, dass ich den Einstiegssong (und an der Stelle sollte meiner Meinung nach ja eher einer der besseren des Albums stehen) aber ziemlich grottig finde und schlechter als nahezu alles auf „Dismantle“, der muß erlaubt sein. Wie gesagt, ich habe im Anschluß sofort abgebrochen, weil ich das Gefühl hatte, dass evtl. auch meine musikalische Stimmung gerade nicht zu U2 passt (kann ja passieren).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!