Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
Ragged GloryGanz so schlimm ist es nicht, aber nach sechs Spins bin auch ich satt: * * 1/2
Wäre froh, wenn „Magnificent“ Single wird – bester Track der LP
Tja, ich weiß nicht. Ein Wort wie „gut“ würde ich mit diesem Album nur ungern in Verbindung bringen.
In der Bewertung liegen wir tendenziell übrigens nur einen halben Stern auseinander.
Close to the edgeGegen den aus deiner Sicht schlüssig erklärten Rest kann man nichts sagen, auch wenn man völlig anderer Meinung ist.
Aber diesen Satz verstehe ich nicht. Zumal Weilstein dass nun wirklich nicht geschrieben hatte, um uns etwas über das Album mitzuteilen.Ich glaube auch nicht, dass Bono mehr „schreit“ als auf den Alben der vergangenen drei Jahrzehnte. Ich denke aber, dass der Gesang ein ungewöhnlich breites Spektrum abdeckt, und deshalb zum Gelingen der Platte deutlich mehr beiträgt, als zum Beispiel bei den beiden Vorgängern.
Ich habe nichts dagegen wie Bono innbrünstig schreit („Pride“!), aber auf diesem Album nervt mich das Geschrei. Und in dieser Hinsicht stimme ich weilstein zu. Nun wird Bono auch nicht jünger, vielleicht ist seine Stimme einfach nicht mehr elastisch genug. Aber das Hauptproblem ist nicht der Gesang, den ich übrigens keineswegs überzeugend finde, sondern die Kombination aus Songwriting und Produktion. Eigentlich stimmt mit dem Album nichts, außer dem Titel.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.