Re: U2 – No Line On The Horizon

#6929775  | PERMALINK

pink-nice

Mr. BadlandsI

Moment of surrenderein „heiliger“ Song, die Atmosphäre ist atemraubend, der Basslauf, wie so oft bei Herrn Clayton, einfach genial, anfangs wird Spannung aufgebaut, man sehnt den Gesang herbei, der einen dann, ganz anders als erwartet, plötzlich wie ein Orkan überrollt. Bono lässt seiner Seele freien Lauf, unglaublich, man spürt die Zerissenheit und das Feuer. In einigen Teilen gegen Ende, in denen die Gitarre etwas vordergündig zu hören ist, erkenne ich, was die Art betrifft, wie Edge die einzelnen Töne setzt bzw. mit Delay und Echo hinterlegt, leichte Anklänge von „If you wear that velevet dress“.

:bier:

MistadobalinaKann noch nicht viel dazu sagen. Momentan ärgere ich mich über den schlechten Sound der CD. Besonders die S-Laute beim Gesang zischen. Nervt. Geht das anderen nicht so?

So dolle klingt sie wirklich nicht (***1/2)

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“