Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
Ich bin kein ausgewiesener U2-Fan.
Um ehrlich zu sein: In den 80ern konnte ich sie nicht ausstehen, und dem Zeugs von damals stehe ich – trotz mittlerweile gestiegenen Wohlwollens der Band gegenüber – immer noch größtenteils widerwillig gegenüber. Damals waren die Virgin Prunes eher mein Fall …;-)
Aber „Achtung Baby“ fand ich klasse, und „Zooropa“ ebenso, wenn auch etwas schwächer. Seither habe ich den nachfolgenden Alben jedenfalls mit deutlich größerem Interesse entgegengesehen.
Heute habe ich das neue Album erstmalig komplett gehört, und mein erster Eindruck deckt sich durchaus mit dem schon stereoptypen „die beste seit „Achtung Baby“, ist also sehr positiv. Es geht doch nichts über ein erstes Anhören eines neuen Albums, und hier war’s durchweg wirklich ein Genuß, wobei „White As Snow“ und „Cedars Of Lebanon“ – jedenfalls beim ersten Durchgang – nochmal besonders herausragen. Mein Gefühl sagt mir: 4 Sterne und drüber, ich werde es aber erst mal sacken lassen.
--
.