Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
PadamDas mit der Werbung für Amnesty und Greenpeace finde ich weniger schlimm, alle Texte, Credits und Danksagungen sind drin. Das kann eine Band auch so machen, wie sie will – finde ich.
Welche Flachpfeife allerdings auf die Idee gekommen ist, dem Digipack ein Poster beizugeben, welches fest mit dem Cover verklebt und somit nicht separat aufzuhängen ist (nicht, dass ich auch nur im Ansatz daran denken würde, mir ein Bandposter an die Wand zu pinnen)?
Misslungen auch die Idee mit dem Film-Download – funktioniert nur mit Windows ab XP, ohne dass das irgendwo auf der Verpackung stünde. Da muss man auf der entsprechenden Seite schon das Kleingedruckte in den FAQs suchen.
Noch dazu ist der Ton beim heruntergeladenen Film unterirdisch schlecht.4 CD-Editionen sind natürlich elendiger Quatsch. Eine Deluxe-Version (besonders schöne Verpackung, vgl. REM oder Radiohead) finde ich ja prima – oder eine (!) besondere Erstauflage, die nach einer Weile durch eine Standard-Version ersetzt wird…aber so, wie es momentan läuft fehlt mir das klare Statement der Künstler („So, dass hier ist unser Werk, genau so soll es sein“).
Schon allein deshalb wäre ich dafür, wie damals einfach eine LP (da kann man wunderbar ein Poster oder Fotos beifügen) herauszubringen und gut ist!
--