Re: U2 – No Line On The Horizon

#6929561  | PERMALINK

nordschaf

Da mein vater es irgendwie schafft beim Hören von Achtung baby einzuschlafen werde ich ihm Horizon wohl vorenthalten. Der erste Eindruck: ruhig, zu ruhig. Zumindest für meine Ohren. Vielleicht liegt das daran, dass ich in den letzen 4 1/2 Jahren musikalisch ganz andere Richtung eingeschlagen habe.
Beim Opener dachte ich ja noch an Achtung Baby aber irgendwie… blieb eigentlich nicht viel hängen bis auf ‚No line on the horizon‘, ‚Stand up comedy‘ und ‚Breathe‘. Die im Vorfeld erwähnte Neuerfindung des Rock ist mir zumindest nicht begegnet. Aber gut, ich will ja bei meiner Lieblingsband nicht so sein, aufgegeben wird da nicht. Mal sehen, ob sich da einige Fragezeichen noch auflösen werden. Zumindest Livepotential ist da vorhanden.

Was mir positiv auffällt ist (so weit ich den letzen Abend rekonstruieren kann), die seltenere Nennung des Allmächtigen nebst Verwandschaft. Das war auf dem Vorgänger für mich schon nicht mehr tragbar – irgendwo ist Schluss, wünscht sich die Ungläubige. Jaja, falsche Band ausgesucht um darüber zu mosern, ich weiß ja. Aber ich konnte mir ja nicht aussuchen, womit ich aufwachse :D

alles in allem 3 Sternchen, Tendenz erst einmal ungewiss.

--