Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › U2 – No Line On The Horizon › Re: U2 – No Line On The Horizon
Auch ich bin richtig happy mit dem Album. Richtig enttäuscht haben mich die Herren ja nie wirklich. Aber ab Zooropa waren die Alben entweder nur noch Ansammlungen von Bruchstücken, oder aber zu vertraut und zu glatt.
„Horizon“ ist endlich mal wieder eine geile Entdeckungsreise durch eine stimmige Musiklandschaft und macht riesig Spaß. Das Album klingt so frisch und unverbraucht, wie es eine so abgezockte und langlebige Band eigentlich gar nicht mehr hinbekommen dürfte. Die vielfältigen Ideen wirken nicht konstruiert und überladen, sondern absolut organisch.
Übrigens scheint man für die Auswahl der Single entweder gelost, oder einfach den kürzesten Song ausgewählt zu haben. Ich halte ihn für den schwächsten auf dem Album. Aber die absehbare ****1/2 wird er nicht verhindern.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.