Re: U2 – No Line On The Horizon

#6929449  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

nail75Wie wäre es mit einem „Platten, die ich nicht gehört habe, die aber garantiert Scheiße sind“-Thread?

Oh ja, da mache ich mit!

Mick67Wofür steht denn Louis? Du hast nicht gejammert, das ist wahr. Aber ich bin schon ein wenig genervt von Leuten, die nur das Ziel haben, ihre grundsätzliche Ablehnung ggü. U2 gleich kundtun, sobald auch nur eine neue Platte angekündigt wird. Ein wenig albern. Ich tummel mich ja auch nicht in George Jones Threads rum, um diesen Jodelheini zu dissen.So so, Radio. Würdest Du auch so mit Neuerscheinungen von, sagen wir, Portishead umgehen, um Dein Urteil zu bilden?

:lol:

:lol: Wobei Sebis U2-Gebashe für mich schon fast unverzichtbar geworden ist. Grundsätzlich sprichst Du ein Thema an, was schon ewig hier eine Unsitte ist. Ich sag nur Totothread.

Ich würde auch gerne mal eine vorläufigen Besternung nach den ersten Tagen abgeben:

No Line On The Horizon: * * * 1/2
Magnificent * * * * 1/2
Moment of Surrender * * * *
Unknown Caller * * * * 1/2
I’ll Go Crazy If I Don’t Go Crazy Tonight * * * 1/2
Get On Your Boots * * * *
Stand Up Comedy * * * 1/2
Fez – Being Born * * *
White As Snow * * * * 1/2
Breathe * * *
Cedars Of Lebanon * * * * 1/2

U2 haben eine andere Bedeutung für mich bekommen über die Jahre. Damals, in der ersten Hälfte der 90er bin ich wachgeworden und musste den Tag (und meine Eltern) mit under a blood red sky. Bonos Ansage vor sunday bloody sunday war fast meine Morgenansage. Dann pride und der erste Schock mit the unforgetable fire, was sich schnell in Liebe wandelte. Der nächste Schock mit with or without you, wieder klangen sie anders, aber schnell hat sich the joshua tree in meinem Herzen einen festen Platz erkämpft, es kamen die Tourdaten: 17.06.1987 bei mir im Müngersdorfer Stadion…YEAH!

Meine große Jugendliebe hat mir drei Tage vorher den Laufpass gegeben, es regnete in Strömen, ein durchschnittliches Konzert, aber damals fand ich es geil! 1989, der Hype nach rattle and hum, die Bekanntgabe der drei Dortmundkonzerte. Ein Freund und ich sind damals zum Müngersdorfer Stadion gefahren, noch bevor die Sonne aufging. Stundenlang haben wir vor dem Ticketschalter gecampt, bis wir uns Karten für das erste Dortmundkonzert kurz vor Weihnachten 1989 gekauft haben. Euphorie satt!

Dann das Interesse verloren, Dortmund 92 verpasst und erst danach the fly sowie achtung baby gehört und die alte Liebe hat wieder gezündelt.

Damals haben mir U2 noch schlaflose Nächte eingebracht, wenn sie nur Tourdaten veröffentlicht haben.

Diese Euphorie ist natürlich über die Jahre gewichen und ich freue mich auf eine neue U2-CD, muss sie aber nicht noch ein 9. Mal live sehen und locker 100 EUR plus dafür bezahlen, kann eine neue Platte scheisse finden oder ungezwungen lieben. Aber diese richtige Unruhe wie damals, in den wilden Teenagerjahren, löst U2 bei mir nicht mehr aus. Wahrscheinlich würden sie es auch nicht mehr schaffen. :-)

--