Re: U2 – No Line On The Horizon

#6929363  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mick67edit: „White As Snow“ einfach nur WOW!!

Ja, bei dem Titel hatte ich etwas Sorgen. Die letzten Alben hatten auch so dämliche Titel mit dann auch dämlichen Songs. white as snow habe ich heute auch richtig bewusst wahrgenommen, als ich die Eisen in der Muckibude gestemmt habe. Sehr gutes Stück!

Ich mag diesen andersartigen Gesang bei unknown caller immer noch sehr gerne. no line… ärgert mich immer noch, dass ich bei dem Gitarrenstakkato immer an the fly denken muss. Das ist dann doch zu simpel abgekupfert. Dabei ist es im Grunde ein Ohrwurm…ein Elendiger!

cedars of lebanon ist auch prima.

Vieles machen U2 auf ihren Alben ähnlich. Erst wird gerockt, dann kommt etwas ruhigeres mit moment of surrender, etwas a la stuck in a moment, sometimes you can`t make it, cedars… als Abschluss etwas schwermütiges. Oft ist das letzte Lied der Platte bei U2 immer ein Knaller…von grace mal abgesehen, aber love is blindness, mlk, „40“, yahwee, mothers of the disappeared und das übergeile wake up dead man.

Manche Sachen zwischendrin sind noch nicht bei mir angekommen. breathe, stand up comedy finde ich nur durchschnittlich.

--