Re: U2 – No Line On The Horizon

#6929123  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Mr. Badlands
Wobei das letzte U2 Werk auch katastrophal überproduziert wurde. Viele Köche verderben doch oft den Brei. Insgesamt bot „How to dismantle an atmic bomb“ aber einige schöne Stücke, wenngleich ich mich damals an diesem Album überhört habe.

Bei dem neuen Werk hoffe ich auf viel Atmosphäre, herzzreißende Melodien, treibenden Rhythmus, schöne Edge Gitarren, kurz auf ein „typisches U2 Album“, auf mehr eigentlich nicht ;-).

Das letzte Werk wurde ja auch als DAS ROCKALBUM angekündigt und, nun ja, bis auf „Vertigo“ und „All because of you“ blieb dann doch nicht mehr allzu viel Rock übrig.

Die Ankündigungen sind ja schon seit Jahren anders, als die dann doch veröffentlichten Alben. Ansonsten hoffen wir wohl auf das Gleiche. how to… habe ich nicht mehr gehört…nichts Aufregendes auf lange Sicht.

savoygrandMe too …

„Rock“ brauch‘ ich von den Herrschaften ohnehin nicht … ich würde eine neuerliche Hinwendung zur sog. „Ironiephase“ der 90er extrem begrüssen (ist ja von nahezu allen Kritikern/teilweise auch „Fans“ als schwächste Periode überhaupt bezeichnet worden) … seit „All That You Can’t Leave Behind“ waren dann angeblich plötzlich wieder die Melodien da … sorry, hab‘ ich leider nicht gehört … bin seit dem 2000er-Album ausgestiegen, da ich von dem Album ziemlich enttäuscht war …

Die Schaffensperiode von „Achtung Baby“, „Zooropa“, dem nicht minder genialen „Passengers“-Ding u. „Pop“ (ja, tatsächlich!) machte U2 erst zu der überlebensgroßen Band, die sie auch heute noch sind und immer bleiben werden …

Naja, zooropa hätte ich nicht gebraucht. Da wurde es mir zu bunt.

Ragged GlorySchade, dass die Band immer ewig lang für ein Album braucht. Dabei wollte Bono doch nach „Atomic Bomb“ nicht „lange fackeln“, und gleich ein Album hinterher schieben.

Typisch Bono. Wie der Kaiser interessiert ihn sein Geschwätz von gestern nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie die frische der Tour in ein frisches Album packen wollen. Aber dann wird wieder produziert, produziert, pausiert, produziert, bis wir ein durchgestyltes 08/15-Album gereicht bekommen.

Jetzt haben sie mit zwei Alben eine „wir sind wieder populär“-Phase gehabt, nu erwarte ich einfach mal wieder etwas Spannendes. Selbst auf all that you… fand ich die Hälfte der Songs stark, der Rest war für mich nur belangloses Füllwerk.

Ich glaube, pop habe ich öfters gehört, als die letzten beiden Alben zusammen. Zumindest erinnere ich mich, dass ich vor kurzer Zeit noch pop mehrmals habe durchlaufen lassen. Ok, playboy mansion, miami find ich gruselig, aber dafür sind die Gitarrenriffs schön intensiv, bei gone dieser geile Bassgrove und dieser faszinierende Rhythmus gepart mit Edges schriller Gitarre…sehr geil!!! Auch mofo find ich klasse.

Naja, warten wir einfach mal ab. Hoffentlich langweilen sie mich nicht schon wieder mit einer Single im Stile von elevation, vertigo, all because of you. Langweiliger, immer gleicher Rocker ohne Spannung. Wenn schon härter, dann bevorzuge ich the fly, discoteque, hold me…, das macht mir mehr Spaß. :-)

--