Re: Abba – Ring Ring

#6916389  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,023

Zappa1
Aber wenn du z.B. „She’s my kind of girl“ nimmst, das ist nun wirklich auf Augenhöhe mit vielen, Ende der 60er Jahre populären britischen und amerikanischen Pop-Bands und Pop-Songs. Da brauchte sich das Duo „Björn und Benny“ nun wirklich nicht verstecken.

Sicher nicht. Aber soweit ich das in der Rückschau sagen kann, klangen sie damit 1971 (als der Inga-Soundtrack erschien), auch etwas brav und altmodisch, das ist ja so ungefähr der Kinks-Sound zur Sunny Afternoon-Zeit, aber im direkten Vergleich dann doch höchstens zweite Liga. Immerhin war es damals schon ein Hit in Japan, der erste internationale Erfolg. Ihren eigenen Sound haben sie aber erst in den folgenden Jahren gefunden.

--