Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6898419  | PERMALINK

bender-rodriguez

atom Im Falle solcher „Blindfold Tests“ kann es sogar sehr spannend sein, unterschiedliche Reaktionen zu beobachten.

Nun, ich habe immer ein paar „Testpersonen“ zur Verfügung, wenn ich unbedingt eine vollkommen unvoreingenommene erste Einschätzung eines Albums/einer Single benötige. Vor allem, um selbst nicht in die Gefahr zu geraten, in vollkommener Verzückung – oder vielleicht auch absoluter Verdammung… – mich zu Über-, bzw. Unterbewertungen hinreissen zu lassen (auch Subjektivität hat ihre Grenzen…).

So habe ich z.B. im Laufe des letzten Jahres einige Oasis-Verächter durch das unangekündigte Vorspielen von „The Shock Of The Lightning“ zum Staunen gebracht.

Du siehst mich an dieser Stelle verblüfft – ist mir als (eigentlichem) Oasis-Verächter tatsächlich auch passiert. Allerdings wurde mir ein Oasis-Stück auch als solches angekündigt (kein „Blind Date“, Schade) – anyway: ich war in der Tat recht angetan! (eine aufmerksame Mitforumianerin tat mir den Gefallen – ganz missioniert bin ich allerdings noch nicht…)

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad