Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
atomBeides waren Gedankengänge aus diesem Thread zu „Third“. Ich wollte nur deutlich machen, dass für mich Überlegungen wie „Was wäre, wenn das Album ohne Pause veröffentlicht worden wäre“ oder „Was wäre, wenn ‚Third‘ von einer unbekannten Band veröffentlicht worden wäre“ völlig spekulativ und damit uninteressant sind.
Dann bitte ich um Entschuldigung, sollte ich jemanden hier durch meine Gedankenspielchen, bzw. -eskapaden gelangweilt haben…
In der Tat kamen mir diese just in den Sinn, als ich im zurückliegenden Frühjahr einem Bekannten „Machine Gun“ vorspielte. Nach der etwas verhaltenen „Begeisterung“ („…was ’n das für’n lahmarschiger Krach, irgendwie zieht mich das nur runter, besonders der Gesang…“), nannte ich Roß und Reiter. Die Reaktion war ein ungläubiges Augenaufreissen: „Portishead??? Neue Platte??? Na, wenn das so ist, dann muß ich mir die ja wohl kaufen!“
Hach, ich liebe musikalische „Blind Dates“ – die sich oftmals interessanter gestalten als manche Faktenhubereien…
Allerdings sprach zumindest ich den Zeitaspekt im Zusammenhang mit dem VÖ-Datum nicht an, der mich in diesem Falle auch nicht sonderlich interessiert – oder gar zu Spekulationen hinreissen liess… (daß allerdings „Machine Gun“ musikalisch an die frühen Achtziger gemahnt, ist ja auch nichts Neues, oder…?).
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad