Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
John Billwenn sich immer mehr Leute mit den Alben beschäftigen, die viele andere schon gelistet haben, dann nimmt automatisch deren Anteil an der Gesamtliste zu. Also ist genau das ein erster Schritt in Richtung Monokultur und macht die Listen an sich immer langweiliger.
Hat sich denn schon jemand hier an muetis oder auch imposters Liste rangesetzt und mal in die diversen unbekannten Sachen reingehört?
Herr RossiIch auch nicht. Es gibt doch in jedem Jahr Alben, in die man schon deswegen reinhört, weil sie vielgerühmt und heftig umstritten sind. In diesem Jahr eben Portishead und Fleet Foxes. Dass ich beim Hören dieser Alben zu ähnlichen Ergebnissen komme wie WD, …
Ich glaube die FF hat er als langweilig bezeichnet. Wie kam die Portishead in seiner Beurteilung weg?
John BillDas Problem ist doch, dass selbst die Einzellisten immer langweiliger werden, je intensiver und länger sich mit den Einzellisten der anderen Teilnehmer beschäftigt wird.
Das mag stimmen, aber das gilt doch nicht nur für diesen Thread hier, sondern für alle Jahreslisten hier im Forum.
Wie aber schon anno dazumal auf dem Schulhof besteht die Hälfte jeder Gruppe aus Mitläufern, die den anderen nachtraben. Der Mensch ist ein Herdentier!
Das läßt sich nie vermeiden. Aber man muß doch erstmal davon ausgehen, daß trotz allem Austausch wirklich jeder seine in dem Jahr am besten gehörten Platten einbringt.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.