Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6898345  | PERMALINK

tina-toledo
Moderator

Mick67
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man das ganze hier doch stichtagsbezogen – wie eine Bilanz gewissermaßen – sehen sollte, und nicht im nachhinein nach Lektüre anderer Listen schnell noch was neues zusammenstellt. Wie Meloy das beschrieben hat…
Wenn man Portishead, Fleet Foxes 2008 verpasst hat, ist das halt so.

MikkoGrundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass man den Abgabeschluss auf das Jahresende oder kurz danach legen sollte. Und der entsprechende Thread sollte auch erst so ca. 8-10 Tage vorher eröffnet werden. Die sich verändernden Listen werden doch im ganzjährig geöffneten vorläufigen Album Thread eh ständig gepostet.

Absolute Zustimmung.

Meloy
Wenn überhaupt kann ich da eher den Ansatz von Doebeling nachvollziehen, eine Jahresliste tatsächlich mit dem 31.12. abzuschliessen um eben nur die Alben aufzunehmen, die in dem Jahr gehört wurden.

Flatted FifthGenau in die Richtung habe ich allerdings auch Micks ursprüngliche Ausage interpretiert und deshalb hat er meine Zustimmung bekommen.

Meine auch. Hier noch mal der Link zu WDs Post, finde den Ansatz wirklich am schlüssigsten.

--

Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!