Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Meloy
Wenn überhaupt kann ich da eher den Ansatz von Doebeling nachvollziehen, eine Jahresliste tatsächlich mit dem 31.12. abzuschliessen um eben nur die Alben aufzunehmen, die in dem Jahr gehört wurden.
firecrackerder sinnvollste ansatz überhaupt. alle platten aus einem jahr kann man ohnehin nicht hören (was ja sowieso nicht sinn der sache ist). auch wenn man sich 10 jahre zeit dafür nimmt.
MistadobalinaMittlerweile sehe ich das auch so und werde das dieses Jahr auch so halten.
da sehe ich jetzt ehrlich gesagt aber nicht den großen Unterschied zum Abgabetermin 31.01. des folgenden Jahres, ausser das man bei zweiterem eben doch die Möglichkeit hat die im Dezember veröffentlichten Alben (ein paar gibt es ja da durchaus) zu berücksichtigen, die ansonsten wahrscheinlich mit dem (richtigen) Argument: „Die sind aber aus dem Vorjahr“, auch im Folgejahr unter den Tisch fallen müssten. Daher finde ich persönlich den Januar sehr praktikabel.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!