Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
TheMagneticFieldInsofern bin ich dann doch eher bei euch, Inspiration gerne, aber nicht unter völliger Verdrängung des Selbstentdeckten. Denn natürlich wird eine Liste, bei der sich 75% der Leute alle ihre Inspiration vom restlichen Viertel holen, ziemlich abwechslungsarm und öde.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es geht doch darum, dass hier jeder die seiner Meinung nach besten Alben des Jahres auflistet und nicht darum eine möglichst originelle Liste zu erstellen. Wenn es dabei zu größeren Überschneidungen kommt, so what?
Und ob jemand z.B. Third nun hier im Forum, bei Roots, bei Edeka oder bei der besten Freundin entdeckt hat, ist doch vollkommen unerheblich.
Wenn überhaupt kann ich da eher den Ansatz von Doebeling nachvollziehen, eine Jahresliste tatsächlich mit dem 31.12. abzuschliessen um eben nur die Alben aufzunehmen, die in dem Jahr gehört wurden.
--