Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Declan MacManus. Micks Aussage ist diskussionswürdig, was auch die anderen Wortmeldungen dazu zeigen.
?
naja die anderen Wortmeldungen kommen aber meiner Meinung nach vor allem, weil sie in Micks Aussage eine versteckte Unterstellung vermuten und weniger wegen der Intention der Aussage per se.
Auch wenn ich nicht wirklich mit Mick übereinstimme, kann ich den Ansatz seines Gedankengangs durchaus gut nachvollziehen. Das es auch anders geht zeigt ja nicht zuletzt das fürchterliche Mischmasch meiner Jahresliste, in der die eben so sehr goutierten Platten der Mehrheit Platz an Platz stehen mit Veröffentlichungen, die wiederum diese Mehrheit nur mit Naserümpfen bedenken würde.
Insofern bin ich dann doch eher bei euch, Inspiration gerne, aber nicht unter völliger Verdrängung des Selbstentdeckten. Denn natürlich wird eine Liste, bei der sich 75% der Leute alle ihre Inspiration vom restlichen Viertel holen, ziemlich abwechslungsarm und öde.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!