Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Mick67Ich lasse mich hier und woanders im Laufe des Jahres inspirieren, kaufe die Platten und stelle meine Liste auf. Hier sollten m.E. nur noch Ergebnisse dieses Jahres stehen und nicht letztendlich abgeschriebene Listen bzw. Top10s, die sich aus den Listen in diesem Thread ergeben.
Insofern finde ich es z.B. ehrlicher, wenn nur eine Top5 oder Top6 gepostet wird, weil der-/ diejenige nicht mehr Platten aus dem Jahr kennengelernt hat.
Ich mache das doch genauso.
Ich sehe Deine Intention dahinter, aber auch den Haken.
Siehe Dir doch die ersten geposteten Listen des letzten Jahres im Erwartungsthread an. Da hat doch jeder reingeguckt und mal was notiert. Siehe Dir das musikalische Tagebuch an, stone FM oder auch Roots; oder sonst irgendeinen Thread. (Ich habe immer noch Gang Gang Dance auf meiner Todo-Liste aufgrund Go1 im Song des Tages-Thread.) Überall holt man sich doch Anregungen. Dazu ist das Forum doch auch da, zum Austausch über Musik.
Eine Top 10 im April hätte bei mir, viele andere wahrscheinlich auch, Duffy und Adele in den Top10 gesehen. über das ganze Jahr gesehen, sind sie weit hinten gelandet.
Und ich sehe die Listen hier im thread und denke, die hast Du übersehen, aus dem Blickfeld verloren, garnicht registriert oder noch mal anhören. Das ist doch ganz legitim. Und Qualität setzt sich doch trotz aller Subjektivität durch.
Aber ich schreibe hier nicht ab, sondern bilde mir meine Meinung – wie wohl alle hier auch.
Wenn sich jemand nur zu einer Top6 aufraffen kann, weil er mehr nicht gehört hat, ok. Aber ich habe immerhin mittlerweile 60 Neuerscheinungen aus dem Jahre 2008 gekauft. Da kann ich schon vergleichen und in eine Liste einteilen. Warum soll das nicht ehrlich sein? Weil es Platten gibt, die fast jeder in seinen Top10 hat? Klingt ein wenig absurd.
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.