Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
songbirdAch Rossi. Hast Du Dich jemals für einen musikalische Richtung länger als eine Saison interessiert?
Hast Du Dich je weiterentwickelt?
Meine Britpop-Phase währte immerhin von 1994 bis ca. 2000. Danach kamen dann außer den Libertines nicht mehr viele neue Bands aus dieser Richtung, die mich begeistert haben, die eine oder andere tolle Single vielleicht, aber nichts, bei dem ich das Gefühl hatte, näher einsteigen zu müssen. Der ganze „New Wave Of New Wave“-Hype hat mich auch eher kalt gelassen. Davon spricht ja auch kein Mensch mehr. Was nicht bedeutet, es gäbe keine interessante Popmusik aus dem UK mehr, im Gegenteil. Für mich stellt der verstärkte Trend zum Electro-Pop auch durchaus einen Rückbezug zum Beginn meines Musikinteresses Anfang der 80er her. Und auch schon etwas länger habe ich eine eindeutige Präferenz für weibliche Stimmen. Neue Bands mit Kerlen am Mikrofon haben es bei mir grundsätzlich schwer. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
--