Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Jay.Ja, war das nicht die Quintessenz aus dem von grandandt geposteten Artikel einer englischen Zeitung (Guardian vielleicht?): Bands als no-future Konzept gegen die unaufhaltsam empordrängenden Elektro-Frauen? Auch wenn die Courteeners beileibe kein Klassikerformat haben, nehme ich ihren Rotz und ihre – sicher schon woanders mal gehörten, aber nicht weniger charmanten vorgetragenen – Geschichten doch jeden Tag lieber, als alles Kommende von Lady GaGa (oder wie auch immer ihr moniker ist).
Ja, Guardian, und nein, von mir gepostet. Dass es auch für die dreitausendsiebenhundertsechsundachzigste „rotzige“ britische Gitarrenband, die Alltagsgeschichten erzählt, weiterhin Hörer geben wird, will ich gerne glauben. Ich war selbst mal Britpop-Fan, aber Bands wie die Courteneers finde ich nur noch langweilig. Wenn im UK sich das Interesse der Plattenfirmen und der Medien endlich mal anderen Themen zuwendet, ist das absolut zu begrüßen. (Ausgerechnet Lady Gaga in den Vordergrund zu stellen, halte ich alllerdings für einen Fehler des Artikels.)
--