Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres

#6897687  | PERMALINK

mick67

observerMal abgesehen davon, dass ich Peter Fox nicht unter „Hip Hop“ einordnen würde, teile ich deine Einschätzung des Albums. Kein Meisterwerk, aber einige Tracks gefallen mir sehr. Zumindest gab es schon lange kein deutschsprachiges Album mehr, dass ich als derart frisch und eigenständig empfand. Es wird ja mittlerweile in jeder Rezension das Wort „urban“ im Zusammenhang mit Peter Fox verwendet, aber dass war auch wirklich meine erste Assoziation die ich beim Hören hatte. Liegt wahrscheinlich v.a. an den Texten. Ich werde beim Hören von „Stadtaffe“ immer an die Fatih Akin-Filme erinnert….

Ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber ich kann Dir nur zustimmen. Einige Songs nerven ein wenig, aber wenn man sich auf den Rest einlässt, ist es durchaus faszinierend, wie Peter Fox eine einzigartige Stimmung erzeugt. Seine Videos wirken da sehr unterstützend.

--