Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
SweetheartIch schätze ihn sehr, aber wie Du weißt, hat er schon viel bessere Musik aufgenommen. Habe die Tage erst wieder die „Less Than Zero“ 12″ gehört, immer wieder klasse! „Momofuku“ hat mich nicht überzeugt, ähnlich ging es mir aber auch bei den LPs davor, bis auf die 10″ „The Clarksdale Sessions“.
Die 12“ gehört zu den vielen Costello-Vinyl-Versionen, die mir noch fehlen. Die Clarksdale Sessions habe ich allerdings. Klar sind die sehr gut, aber für entscheidend besser als „Momofuku“ oder auch „The Delivery Man“ halte ich sie nicht.
Doch, ich kann dem wirklich nicht mehr abgewinnen. Diese hymnischen, pastoralen Gesangssequenzen zerstören den ganzen Song.
Nicht doch. Sie veredeln ihn!
Konnte vorhin aus Zeitgründen nichts wirklich sinnvolles schreiben, daher der einfallsreiche Kommentar. Nun, ich besitze etwa ein Dutzend Singles und einige LPs von ihm und gelangweilt hat er mich nie. Im Gegenteil. Sehr gute Songs, auch feinste Interpretationen von weniger Bekanntem, toll aufgenommen und produziert bei Ecco-Fonic von einem der großen Meister der elektrischen Gitarre und seinen umgebenden Musikern. Vielleicht hörst Du einiges anders, wenn Du über ihn liest, meinetwegen hier. Leider war es mir bisher vergönnt, ihn live erleben zu dürfen. Sollte alleine dem Anblick seiner Gitarren wegen ein erquickendes Vergnügen sein.
Danke für die nähere Erläuterung. Mich stößt seine Musik allerdings bisher einfach nur ab. Die guten Songs höre ich nicht und die musikalische Umsetzung weckt in mir einen Abschaltreflex. Wie zum Beispiel auch (Frevel, ich weiß) Emmylou und Gram es tun (nein, ich will die beiden nicht mit Dickerson vergleichen).
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]