Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
Declan MacManusVor allem ist es aber etwas unfair, das Zitat Wiebusch zuzusprechen. In seiner nur unwesentlich anderen Ursprungsform „Talking about music is like dancing about architecture“ wird es meist Frank Zappa zugeschrieben. Ein früher Beleg des Zitats stammt aus dem Jahr 1983 und von Elvis Costello.
Ob nun Zappa oder Costello oder sonst jemand es zuerst gesagt hat, sei dahingestellt – Wiebusch hat nur aus „Reden“ „Schreiben“ gemacht.
Oh, das wusste ich nicht. Obwohl ich mich mit Zappa gerade erst wieder ausführlicher beschäftigt habe. Der Vergleich hinkt dadurch nicht unbedingt weniger, aber ich sehe ihn nun aus einem anderen Blickwinkel.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!