Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2008 – Die besten Alben des Jahres
dr.music1. Wird wohl bei mir auch ROP5.
5. Gut, aber nicht unter ihren besten vier.
8. Obwohl ich den Steven sehr verehre, kommt sie wohl nicht einmal in die TOP50. Immer dasselbe.:roll:
12. Bei mir TOP5. Aber es gibt 5 bessere von ihnen. Hast Du mehr!??
18. So arg groß kann die „Überraschung“ aber nicht gewesen sein, wenn lediglich dieser Platz dabei heraus springt.;-)
19. Möchtest Du auf Grund der auch unterschiedlichen Tracklist nicht einzeln werten??
Zu 8:
Für mich nach „Returning Jesus“ das No-Man-Album auf das ich immer gewartet habe. Geht schön tief und „Truenorth“ ist zum Niederknien. Nach hinten raus wirds leider anstrengend, aber da die ++++1/2 schon im Sack.
Zu 12:
Entdeckt hab ich sie als damals „Half a Mountain“ auf einer Eclipsed-CD war.
Die meisten Studioalben sind mir zu zerrissen, oft zu viel Folkeinschlag. Auf der Neuen sind ungewöhnlich viele grandiose Songs, aber eben leider nicht nur.
Zu 18:
Doch, große Überraschung weil ich den Witz des Jahrzehnts erwartet hatte.
Zu 19:
Darüber hab ich bei Marillion nachgedacht. Aber da sie (wie Bap) nicht in den Punkträngen ist, spielt es ja keine Rolle. Ich denke auch dass bei beiden die Alben in Einzelwertung ganz rausgeflogen wären.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.